Auf ein Wort...

 

 

Besuch bei den Geraer Videofreunden im Kabarett "Fettnäppchen" im September 2022  

 

Im Jahr 2003 wurde auf Initiative des Seniorenamtes der Stadt Nürnberg unser VideoFilmClub Nürnberg 50plus e.V. von 39 film- und videobegeisterten Menschen im Seniorentreff Bleiweiß als erster Seniorenvideoclub von Nürnberg gegründet. 

 

Groß war die Begeisterung und mit viel Elan wurden die ersten gemeinsamen Videoprojekte realisiert. In Vorträgen und Seminaren eigneten sich die kunstbegeisterten Seniorinnen und Senioren umfangreiches Wissen an. Neben dieser Beschäftigung mit dem Hobby wurden auch gemeinsame Aktivitäten mit Wanderungen, Biergartenbesuchen und Feiern unternommen. Dabei konnte man sich und auch die Partner der Filmfreunde besser kennenlernen. 

 

Nun begehen wir im Sommer dieses Jahres unser 20jähriges Jubiläum. Neben den guten Kontakten zu den Videofreunden in der Metropolregion, verbindet uns auch eine langjährige Freundschaft mit den Videofreunden in Gera/Thüringen. 

 

Auf die nächsten erfolgreichen Jahre!
 

   Hans-Werner Müller (1.Vorstand)   


zum Anfang