Auftritt des Chores "Sing ein Lied...!
Konzert anlässlich der 2. Bayerischen Demenzwoche

 

Den Chor "Sing ein Lied...!" gibt es seit 8 Jahren. Er besteht aus Demenzbetroffenen mit Angehörigen und Menschen, die einfach Lust haben dabei zu sein. Von jeder Gruppe je ein Drittel und das funktioniert wunderbar


 

 Vor Corona hatte der Chor regelmäßig Auftritte. Dieser Auftritt am 20. September 2021 anlässlich der 2. Bayerischen Demenzwoche im Sebastianspital Nürnberg, war der Erste nach anderthalb Jahren.
 
Wir waren mit 2 Kameras dabei und produzierten einen Film für den Stadtseniorenrat Nürnberg.

 

Dieser Film läuft auch auf der Website des Seniorenamtes der Stadt Nürnberg.
 

 
 

Nürnberg, 11.03.2022       Text: H.-W. Müller        Bilder: H. Klein / H.-W. Müller


zum Anfang   -   zurück zu Aktuell