Die Millionärin
Eine Aufzeichnung mit der Theatergruppe Tempo 100

 

Bei der INVIVA im Februar 2018 gab es den ersten Kontakt zwischen der Seniorentheatergruppe und uns.
Nach vorbereitenden Gesprächen und dem Besuch einer Probe im Staatstheater Nürnberg, wurde eine komplette Vorstellung des Stückes "Die Millionärin" am Freitag, dem 15. Juni 2018 mit zwei Kameras in den Kammerspielen aufgezeichnet.

 Am Montag, dem 24. September 2018, konnte die Premiere im Treff Bleiweiß stattfinden. Der Film fand bei den Premierengästen, den Mitgliedern der Theatergruppe "Tempo 100", sehr viel Beifall. Es entstand der Wunsch für eine weitere Zusammenarbeit.
 
Dieses Projekt ist ein gutes Beispiel für erfolgreiche Kooperation unterschiedlicher Seniorenkulturgruppen.

 
 

 
 

Nürnberg, 05.08.2018       Text: H.-W. Müller        Bilder: H.-W. Müller / H. Klein


zum Anfang   -   zurück zu Aktuell   -   zu Filmprojekte