"Drehbericht - VCDmobil60+ "

 

Eine coole Sache ist das - die VAG stellt uns für Filmaufnahmen einen Bus zur Verfügung - mit Fahrer und Sondertourenplan.  

 
 

Die Laiendarsteller kommen aus unseren Reihen. Die meisten sind Autofahrer - und so verhalten sie sich auch. Dabei wollen wir einen Spot über die "Mobilität im Alter, auch ohne Auto mit den Möglichkeiten im öffentlichen Nahverkehr" drehen.

 
 

Alle wuseln durcheinander. Witze werden erzählt, es wird gescherzt und viel gelacht.
Solche Fahrgäste habe ich in den öffentlichen Bussen noch nie erlebt.
Es geht zu wie bei einer Kaffeefahrt.  

Unser Filmteam hat es nicht leicht und hier muss ein Machtwort gesprochen werden.  

 
 

Aber dann ist doch alles "im Kasten". Ein zweiter Drehtag wird nicht notwendig sein.  

 
Zum Abschluss gibt es noch Brezen, Kaffee und Tee von der Initiatorin der Filmidee - Frau Eichmüller -.
 

 

Doch jetzt fängt für das Filmteam erst die richtige Arbeit an.
Wir sind gespannt auf das Ergebnis.  

 

 

 

Text: Annelore Diem       Bild: Adalbert Halbritter
  Nürnberg Juni 2014


zum Anfang   -   zu Filmprojekte 2014