Drehbericht - "Bürgerfest Schwabach 2014"

 

Während Dreharbeiten für den Schwabach-Film "Von der Spitalkirche über die Wöhrwiese zur Münze" im Mai 2014, wurden wir vom Vorstand des Verkehrsvereins Schwabach auf die Möglichkeit eines Filmes zum diesjährigen Bürgerfest angesprochen.

Diese Herausforderung - umfangreich und anspruchsvoll - nahmen wir gerne an. Und es kamen spontan neue "Mitarbeiter" zu unserem Filmteam hinzu.
  

In den folgenden Vorbereitungsgesprächen wurden nach dem vorliegenden Festprogramm die gewünschten Schwerpunkte durch den Verkehrsverein festgelegt. 

Auf Basis dieses Festprogramms wurde die umfangreiche Einsatzplanung erstellt, die immerhin 126 Veranstaltungs-
punkte für 5 Tage, aufwies.
88 dieser Punkte sollten nach den Vorstellungen des Veranstalters aufgenommen werden, 23 davon mit Priorität 1+.
 

Mit den Kameraleuten: Annelore Diem, Hannelore Grunow, Erich Handschu, Kurt Henneberger, Hans Landgraf, Fritz Linde, Wolfgang Neugebauer, Roman Pietz und dem Schwabacher Stadtführer Klaus Huber, erfolgte die Begehung der einzelnen Drehorte.
 

Vom 20. bis 27.07.2014, an insgesamt 5 Drehtagen, waren wir an den unterschiedlichsten Punkten im Schwabacher Stadtgebiet unterwegs. 

Jetzt folgt das Übertragen, Sichten und Schneiden des Film-Materials. 

In Abstimmung mit dem Verkehrsverein wird der Film in den nächsten Monaten fertig gestellt werden.  

 

  Text: Hans Landgraf
  Schwabach, 5.8.2014  


zum Anfang   -   zu Filmprojekte 2014