125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Großschwarzenlohe

 

 

Der Vorstand der FFW Großschwarzenlohe ist an den VCN mit der Bitte herangetreten, einen Film über die große Feier zum Jubiläum im Mai 2011 zu drehen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat das groß angelegte und bedeutsame Jubiläum schon viele Aktivitäten bei der Feuerwehr und der Gemeinde Wendelstein ausgelöst. Es wurden im letzten Jahr umfangreiche Verschönerungsarbeiten vorgenommen, eine Brunneneinweihung durchgeführt und das Kriegerdenkmal für die große Gedenkfeier am Totensonntag neu gestaltet.

 
 
 
Bei allen Feiern waren zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens der Gemeinde Wendelstein zugegen und die Aktivitäten wurden auch in der örtlichen Presse dargestellt.
Bisher wurden mehrere Ereignisse filmisch festgehalten, die in den "Jubiläumsfilm" eingearbeitet werden.
Die Männer der Feuerwehr haben mich zwischenzeitlich sehr herzlich aufgenommen und mit den meisten bin ich schon "per Du".
 
Als nächstes wird noch eine "realistische Übung" auf dem Camcorder festgehalten.

 

Diese Filmarbeiten sind eine "schöne Herausforderung".

 

 

Filmteam: Richard Kurzenberger, Gerlinde Brandt

Schauen Sie mal rein bei: www.ff-grossschwarzenlohe.de