Wir haben gewählt

 

Am Mittwoch, dem 23. März 2022, fand unsere Jahreshauptversammlung im Treff Bleiweiß statt. Zunächst gedachten wir unseren zuletzt verstorbenen Vereinsmitgliedern Walter Beisig, Dietmar Kunert und Friedrich Frisch.

 
In der anschließenden Rechenschaftslegung des Vorstandes und des Schatzmeisters blickten wir auf den Zeitraum März 2020 bis Februar 2022 zurück. Dabei konnte festgestellt werden, trotz Pandemie fanden mehrere Veranstaltungen und filmische Aktivitäten statt. So wurde jede Pause in den Corona-Einschränkungen genutzt um sich im kleinen Kreis der Interessengruppen zu treffen. Im Jahr 2021 konnten wir unseren 6.VCN-Video-Wettbewerb durchführen. Auch am 37.Amateurfilm Städtewettbewerb in Erlangen beteiligten wir uns erfolgreich mit einem 1.Platz in der Kategorie Dokumentarfilm und einem 3.Platz in der Kategorie Spiel- und Trickfilm. Leider war dies der letzte Städtewettbewerb, da sich drei Vereine nicht mehr daran beteiligen und nur noch zwei übrigblieben.  

 
Die um ein Jahr verschobene Filmreihe "Kino im Bleiweiß" war unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie wieder ein Erfolg, jede Veranstaltung war sehr gut besucht. Vom Filmreihe-Team wurden für ihr herausragendes Engagement Ruth Kunstmann und Renate Utzmann mit einem Blumenstrauß geehrt. 
 

 
Insgesamt können wir nach diesen zwei Corona-Jahren auch wieder auf eine erfolgreiche Entwicklung zurückblicken. Der Dank des Vorstandes gilt allen aktiven und passiven Mitgliedern unseres VCN 50plus für ihren Anteil an der Unterstützung unseres Vereinslebens.  
 

 
Die Rechenschaftslegung des Schatzmeisters wies eine ausgeglichene Bilanz zwischen Einnahmen und Ausgaben auf. Die ordnungsgemäße Buchhaltung bestätigte der Bericht des Kassenprüfers.  
 

 
So konnte der bisherige Vorstand in vollem Umfasng entlastet und mit einem kleinen Präsent geehrt werden.  
 

 
Nun wurde ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Ihm gehören an:
 

Hans-Werner Müller - 1.Vorstand

Helmut Klein - 2.Vorstand

Walter Utzmann - Schatzmeister

Klaus Weingärtner - Schriftführer

Renate Utzmann - Beisitzerin

Adalbert Halbritter - Beisitzer

Roman Pietz - Beisitzer

 
 

 
Ein Arbeitsplan und der Finanzplan für das Jahr 2022 bilden die Basis für die erfolgreiche Fortsetzung der Vereinsabeit.  
 

 
Alle anwesenden Vereinsmitglieder waren sich am Ende der Jahreshauptversammlung einig, wir müssen den vom Krieg in der Ukraine so benachteiligten Kindern helfen. Aus unserer Vereinskasse spenden wir 200,00 €.  
 

 
Mit Beginn der neuen Wahlperiode konnten wir auch ein neues Jahresprogrammheft für die Zeit von April 2022 bis März 2023 drucken lassen und mit der Verteilung beginnen.  
 

 

20. April 2022     Text: Hans-Werner Müller           

 


zum Anfang   -   zurück zu Aktuell