Bei unseren Videofreunde in Gera zu Besuch
eine freundschaftliche Begegnung

 

besuchausgera2019

 

Seit vielen Jahren verbindet uns eine Freundschaft mit Videofreunden aus Gera in Thüringen. Gegenseitige Besuche sind dabei die Höhepunkte. 2019 konnten wir die Freunde in Nürnberg begrüßen. Durch Corona mussten wir bis zum September 2022 auf unseren Besuch in Gera warten.
 
Umso herzlicher war die Begrüßung durch Gerhard Graumüller und Rainer Drechsel. Die anschließende Stadtführung mit Gerhard vermittelte uns viel Interessantes aus der Geschichte Geras. Den kulinarischen Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Abendessen im Restaurant "Rübezahl". 
 

Den nächsten Tag verbrachten wir zuerst im Thüringer Landesmedienzentrum (TLMZ). Eine Einführung durch die Leiterin des TLMZ und ein sehr informativer Vortrag von Olaf Böhme mit einer Führung durch das Haus und ein abwechslungsreiches Filmprogramm ließ die Zeit wie im Fluge vergehen. Ein besonderes Bonbon am Nachmittag war eine Privatführung durch das legendäre "Haus der Kultur", welches in diesem Jahr 40 Jahre wurde.
 

Die Krönung des Gera Aufenthaltes war aber der gemeinsame Besuch der Premiere "50 Jahre dicke da!" im Kabarett Fettnäppchen, anlässlich des Bühnenjubiläums von Eva-Maria Fastenau.
 

Leider machte uns strömender Regen am dritten Tag einen Strich durch unsere Programmplanung. Insgesamt waren es aber wundervolle Tage bei unseren Videofreunden im schönen Thüringen, vielen Dank für eure Gastfreundschaft. Sicherlich gibt es bald ein Wiedersehen in Nürnberg.
 

11.November 2022     Text: Hans-Werner Müller     Fotos: Helmut Klein / Hans-Werner Müller


zum Anfang   -   zurück zu Aktuell