Filmfreunde zu Besuch
Ein besonderer Videotreff

 

Zu unserem Nachmittag am 27. März 2019 im Treff Bleiweiß hatten sich unsere Videofreunde aus Gunzenhausen angesagt und wir waren schon sehr gespannt auf sie und die Filme, die sie uns mitbringen.  Zu unserer Überraschung und Freude waren unsere Gäste in sehr starker Besetzung da und präsentierten eine bunte Mischung eigener Filme.

 

 Den Auftakt machte Helmut Schurz, der 1.Vorsitzende des Videoclub Gunzenhausen, mit seinem lustigen Zeichentrickfilm "Der männliche Briefmark".
 
Es folgten:.
 
"Chritters" von Helmut Schurz
 
"Island" von Friedrich Müller
 
"Iran" von Thea Salomon
 
"Linie 28" von Fritz Schopf
 
"Balduin" von Erwin Rieger
 
"Madagaskar" von Thea Salomon
 

  Ein bunter Reigen toller Filme, vom Fernweh erweckenden, nachdenklich stimmenden bis zum lustigen Film - es war alles dabei. Und in hervorragender Qualität. Wir wurden damit für unsere eigenen Filmarbeiten inspiriert und motiviert.
 
Herzlichen Dank unseren Freunden aus Gunzenhausen.

 
 

Nürnberg, 02.04.2019       Text: Klaus Weingärtner        Bilder: H.-W. Müller


zum Anfang   -   zurück zu Aktuell