Sommerfest im Treff Bleiweiß
15 Jahre VCN 50plus

 

sommerfest

Strahlender Sonnenschein über der Nürnberger Südstadt, strahlende Gesichter im Treff Bleiweiß. Unter dem Motto "Sommerfest -15 Jahre VCN" feierten wir am Freitag, dem 13. Juli 2018, unser 15jähriges Bestehen. Rund 70 Mitglieder und geladene Gäste trafen sich im Saal und Garten des Treff Bleiweiß, einer Einrichtung des Seniorenamtes der Stadt Nürnberg. Besonders willkommene Gäste kamen von befreundeten Filmclubs aus Nürnberg, Gunzenhausen und Lauf. Das süße Geschenk der Laufer Filmfreunde wurde später und gut gekühlt zum nächsten Videotreff von den Mitgliedern verspeist.
 

Der 1.Vorstand unseres Vereines, Hans-Werner Müller, ehrte die noch im Verein aktiven Gründungsmitglieder und stellte den mit 80 Mitgliedern in Nürnberg und Umgebung mitgliederstärksten Videoclub und seine Aktivitäten vor.
 

Bei dem herrlichen Sommerwetter konnten sich die Teilnehmer Steaks und Bratwürste der Metzgerei Kehrstefan und Bier aus Schober´s Hausbräu, beides aus Zirndorf, munden lassen. Die musikalische Untermalung der Heroldsberger Swing-Group riss die Gäste bei einem bunten Melodienreigen mit.
 

Passend zu einem VideoFilmClub beschloss ein Potpourri kurzer und lustiger Spielfilme ein gelungenes Fest, welches dank dem großen Einsatz der Vorstandschaft sowie mit Hilfe der nachfolgend aufgeführten Mitglieder und ihrer Angehörigen stattfinden konnte:.

Karin und Walter Hammerschmidt
Ursula Mack und Ehemann
Renate und Walter Utzmann
Helmut Klein mit Ehefrau und Schwager Konrad
Adalbert Halbritter
Anita Müller, Mandy und Philipp Bayer
 

Hinter den Kameras:

Klaus Belschner
Klaus Weingärtner
Siegfried Hagenbucher

 

Danke allen, die beim Aufräumen nach dem Fest so fleißig geholfen haben.

Ein besonderer Dank an Herrn Bayer von der GVS, "Der Spezialist für italienische und asiatische Gastronomie" in der Lehrberger Straße, welcher uns kostenlos die Biertischgarnituren zur Verfügung gestellt hat.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und den Mitgliedern des VideoFilmClub 50plus viel Erfolg in den nächsten Jahren.

Hans-Werner Müller
1. Vorstand VCN 50plus

Juli 2018         Bilder: Kollektiv VCN 50plus, FFA Lauf


zum Anfang   -   zurück zu Aktuell