Weinbergwanderung des VCN50plus am 25. September 2012

 

Mit dem Bus geht es um 9:00 Uhr ab Nürnberg-Herrenhütte in Richtung Bamberg.
Unser erster Stopp ist in Ebrach. Hier besuchen wir die Basilika und den Kräutergarten
 

            
 

Danach fährt der Bus ins Handthal. 
 
Ab dem oberen Parkplatz laufen wir  
(ca. ½ Std.) leicht bergan bis zum Gasthof „Stollberg“, wo wir bei einem herrlichen Blick über das Tal und die Weinberge unser Mittagessen (auf eigene Kosten) genießen können.           

 

 

 

 

 

 

Am Gasthof „Stollberg“ holt uns der Winzer vom Weingut Winzermännle um 15:00 Uhr zu einer Weinbergführung ab (ca. 1-2 Stunden). Wem diese Führung zu anstrengend ist (eigentlich geht es ja nur bergab), der kann im Ort Handthal im Lokal des Weingutes auf das Eintreffen der restlichen Gruppe warten.
 

   

 

Gemeinsam werden wir dann den Tag bei einer deftigen Winzerplatte in fröhlicher Runde beschließen. 

 

Die Rückfahrt ist für 19:00 Uhr geplant – mit Ankunft in Nürnberg-Herrenhütte ungefähr um 20:30 Uhr.

Kosten :       25,00 € pro Person (bei mind. 40 Personen) 
Leistungen:   Busfahrt, Führung Weinberg, Führung Kirche durch Herrn Stauber, 
           Winzerplatte (ohne Getränke), Trinkgeld Busfahrer. 

 

Schönes Wanderwetter ist schon beantragt. Bringt gute Laune mit. Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen – möglichst bis zum 24. August 2012  

 

   VCN-Eventmanager  

   Nürnberg, den 17.8.2012 

 

 


zum Anfang   -   zurück zu Aktuell