Dokumentarfilmfestival des BDFA 2012

 

Unser Videofreund und Mitglied Walter Utzmann hatte mit seinem Dokumentarfilm „Fränkisches Rom“. ja bereits beim Landesfilmfestival Franken einen hervorragenden 2. Platz belegt und sich damit zur Teilnahme am Bundesfilmwettbewerb des BDFA in Bad Liebenstein qualifiziert.
 

Wir dürfen wieder einen Erfolg vermelden und zitieren aus der Thüringer Zeitung: 

Von Freitag 27. April bis Sonntag 29. April 2012 wurden beim bundesweiten Dokumentarfilmfestival des BDFA in Bad Liebenstein (Thüringen)
55 Filme mit einer Gesamtlaufzeit von 13.5 Stunden von 50 Autoren gezeigt.
Die Juroren waren der Meinung …“das besondere an diesem Genre ist, das solche Filme nicht durch Zufall entstehen, sondern auf genauen Recherchen basieren…“ 

Walter Utzmann erhielt eine Bronzemedaille des BDFA für seinen Film „Fränkisches Rom“.
Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg und ....
Walter, wir sind stolz auf Dich. 

 

Text: Annelore Diem 

Mai 2012 

 


zum Anfang   -   zurück zu Aktuell