Filmabende - Unsere Welt in Nah und Fern – von Filmern erlebt

 

Unter diesem Titel zeigten Filmautoren des Schmalfilm- und Videoclub Noris und unseres VCN 50plus an insgesamt 6 Filmabenden, vom November 2011 bis Februar 2012 ihre Filme.
Durchschnittlich 90 Besucher pro Abend füllten den großen Saal des Seniorentreffs Bleiweiß. In den Pausen nutzten unsere Besucher ausgiebig unseren angebotenen Getränkeservice – danke an Renate Utzmann, die Initiatorin und ihre Unterstützerin Ingrid Fürst. Unseren Filmvorführer Franz Rupprecht konnte nichts aus der Ruhe bringen; pannenfrei liefen alle Abende – danke. 

 

Ein begeistertes Publikum sah ein sehr abwechslungs- und umfangreiches Filmprogramm und
wir wurden dem Titel "Unsere Welt in Nah und Fern" gerecht. 

Von Nürnberg mit seinen über das Jahr verteilten Ereignissen, über das Fassatal, der Fahrt auf der Wolga, dem Ausflug in die Eifel, der Oberländer Wallfahrt, Usbekistan, Luxus der Langsamkeit, Irland, St. Moritz und Zermatt mit dem Glasier Express, Namibia, Nepal und Darjeeling, Indien und Bangladesch, Java, Sinai und Jordanien, Effeltrich, Braunschweig, Bad Gandersheim, Goslar und Wolfenbüttel, Eremitage in Bayreuth, Canopy in Südamerika, Würzburg, Tschechien, bis zu Danzig und Kopienhagen, wurde ein großer Bogen über sehr viele sehenswerte Ereignisse, Städte und Landschaften gespannt.
 

     

 

Als schönes Kompliment kam auch diesmal wieder: Schade, dass die Filmreihe schon zu Ende ist.
Aber die Filmautoren unserer beiden Videoclubs sind bereits fleißig am Werk, um in unserer
nächsten Winter - Filmsaison November 2012 bis Februar 2013 wieder einem begeisterten Publikum interessante Sehenswürdigkeiten zu zeigen.

 

Text: Klaus Weingärtner 

Bild: Renate Utzmann

Feb. 2012 

 

 


zum Anfang   -   zurück zu Aktuell