Einladung

Lust zum Lachen und Schmunzeln?

Dann sind Sie richtig bei unserem besonderen Filmabend
  „Kurzfilm - Film-Oldies von Egbert Schmitt – Heiteres zum Lachen und Schmunzeln“

 

Termin :     Freitag, 27. Januar 2012,  17:00 Uhr

Ort :          Seniorentreff Bleiweiß, Hintere Bleiweißstr. 15 

 

Egbert Schmitt, Mitglied im Club „Fränkische Filmautoren Lauf“ blickt auf eine lange, sehr erfolgreiche Zeit als Filmamateur zurück. Über 100 Urkunden zieren sein Haus. Selbst vor begehrtesten Trophäen,
wie dem „Löwen“, der höchsten Auszeichnung des Bayrischen Amateurfilmfestivals oder
dem „Amateurfilm-Oskar“ auf Bundesebene machte er nicht Halt.

Besonderen Erfolg hatte Egbert Schmitt mit seinen lockeren, frechen Kurzfilmen und lustigen, trockenen Kommentaren. Begonnen hatte diese Leidenschaft schon lange vor den heutigen Videofilmen,
mit Schmalfilm. Und Egbert Schmitt hat seine Schätzchen durch alle technischen Generationen
gerettet – von Schmalfilm auf VHS, auf CD und später DVD. Und die Filme sind, obwohl sie natürlich mit der Bild-Brillanz der heutigen HD-Qualität nicht mitkommen, einfach köstlich und sehr sehenswert.
 

Egbert Schmitt, inzwischen 86 Jahre alt, filmt jetzt nicht mehr, aber er zeigt gerne seine Filme.

Wir möchten ihm mit unserem Filmabend

„Kurzfilm - Film-Oldies von Egbert Schmitt – Heiteres zum Lachen und Schmunzeln“

diese Gelegenheit bieten und damit einen ganz Großen unserer Hobbygemeinschaft ehren. 

 

  Text: Klaus Weingärtner
 


zum Anfang   -   zurück zu Archiv