"Mein Vor - Wort"

 

 

Seit knapp einem Jahr ist der neugewählte Vorstand im Amt. Eine gute Gelegenheit einmal zurück zu blicken. Durch die gesunde Mischung von Alt und Neu konnten große Anlaufschwierigkeiten von Anfang an vermieden werden. Die meisten unserer Vorhaben wurden realisiert. Neben den Treffen bei Forum und Videotreff, haben die Zusammenkünfte beim EDIUS- oder MAGIX-Stammtisch und der Casablanca-Treff eine hohe Akzeptanz bei vielen unserer Mitglieder. Diese Treffen werden wir auch in Zukunft fortsetzen. Die besonderen Ereignisse in unserem Vereinsleben sind im Kapitel RÜCKBLICK auf das 2. Halbjahr 2016 ausführlich beschrieben. 

Der Beschluss der Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung, das Forum in Zukunft auch als Videotreff zu bezeichnen und die Filmauswahl für diese Veranstaltung unter ein wechselndes Thema zu stellen, ermöglicht sicherlich eine noch bessere Qualität. 

 

Unserem Namen VCN 50plus, machen wir beim Altersdurchschnitt wahrlich alle Ehre, am Jahresende 2016 erreichten wir ein Durchschnittsalter von 76,1 Jahren. Unser ältestes Mitglied wurde 1924 geboren und unser Jüngster ist stolze 55 Jahre alt. 

 

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle unsere Mitglieder für die problemlose Zahlung des Mitgliedsbeitrages. Es ist nicht bei allen Vereinen so selbstverständlich. Ein besonderer Dank an unsere stillen Mitglieder, jene die nicht aktiv am Vereinsleben teilnehmen. Sie helfen auf ihre Art unser Vereinsleben zu finanzieren.  

Da wir ab diesem Jahr nur noch ein Jahresheft herausgeben, wird es nun in jedem Quartal ein Informationsblatt mit allem Aktuellen geben. Als Name bot sich dafür „INFO-KLAPPE“ an. Hier wollen wir zeitnah alle Informationen weitergeben, die kurzfristig in unser Programm aufgenommen wurden. 

Eine besondere Aufmerksamkeit gilt der „Nachwuchsarbeit“ im Bereich Technik und der Betreuung unserer Internetseite. Hier besteht die Notwendigkeit, dass sich geeignete Mitglieder aktiv einbringen. 

So wollen wir auch im kommenden Jahr die wertvolle Zeit mit dem wunderbaren Hobby Filmen in unserer Gemeinschaft harmonisch ausfüllen, damit wir sagen können: 

VCN 50plus, da bin ich zuhause!

Auf eine gute Zeit

   Hans-Werner Müller (2.Vorstand)   


zum Anfang